Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.
Okay
neustrelitz-erleben.de

Noch bis zum 28. März: Fotowettbewerb zum Tag der Städtebauförderung in Neustrelitz

Noch bis zum 28. März 2024 läuft der Fotowettbewerb der Stadt Neustrelitz, bei dem schöne Motive aus der Innenstadt gefragt sind. Der Wettbewerb wurde anlässlich des Tages der Städtebauförderung ausgelobt. Die Fotos sollen im städtebaulichen Sanierungsgebiet aufgenommen worden sein, also im Areal, das sich zwischen Hafen und Bahnhof, Louisenstraße und Tiergartenstraße befindet. Die eingereichten Fotos sollen ab Mai im Rathaus ausgestellt werden. Die Ausstellungsbesucher können dann ihre Favoriten bestimmen. Mit den 12 ausgewählten Motiven, die die meisten Stimmen erhalten, wird ein Neustrelitz-Kalender 2025 gestaltet.

Alle, die sich an dem Fotowettbewerb beteiligen möchten, sind aufgerufen, der Stadt Aufnahmen von Orten oder Gebäuden zuzusenden, die aus ihrer ganz persönlichen Sicht tolle Zeugen für die positive Entwicklung der Innenstadt sind.

Es können bis zu drei Fotografien mit Motiven aus dem Sanierungsgebiet „Stadtdenkmal Neustrelitz“ im Querformat mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi, Größe mindestens 1920 Pixel auf der längeren Seite (bevorzugte Dateiformate JPEG, PNG, max. 20 MB) eingereicht werden. Bitte den vollständigen Namen angeben und eine kurze Bilderläuterung (Aufnahmeort, Aufnahmejahr sofern bekannt) einreichen.

Die Dateien können per E-Mail an stadtplanung@neustrelitz.de, per Post an Residenzstadt Neustrelitz, Markt 1, 17235 Neustrelitz oder persönlich im Amt für Stadtplanung und Grundstücksentwicklung im Rathaus eingereicht werden.

Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Reck, Telefon 03981 4534-317.

Bitte ebenfalls beachten:
Mit dem Einreichen bestätigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

• dass sie Urheber und Inhaber der Rechte an den eingereichten Fotos sind
  • dass die Fotos in der eingereichten Form für die Ausstellung und die Weiterverarbeitung für den Kalender 2025 weiterverwendet werden dürfen sowie
  • dass die Fotos kostenfrei und unter Angabe der Bildrechte im Internet, in digitalen Applikationen und im Printbereich unbefristet verwendet werden dürfen.

Werden Personen abgebildet, die auf dem Foto identifizierbar sind, muss zusätzlich eine Erklärung der Betroffenen mit deren Zustimmung für die Veröffentlichung eingereicht werden (per E-Mail an stadtplanung@neustrelitz.de). Fehlt diese Zustimmung, werden die Fotos vom Wettbewerb ausgeschlossen. Die Rechte an den Fotos bleiben bei den Verfassern.

Am 4. Mai findet deutschlandweit der Tag der Städtebauförderung statt. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Stadt Neustrelitz diesen Tag zum Anlass genommen, um auf die vielen positiven Entwicklungen aufmerksam zu machen, die dank der Städtebauförderung realisiert werden konnten.